Telefon:
+49 (0) 700 00757757*
E-Mail:
info@pks-inkasso.de

Die Lüge von Namibia

27.08.2011

Am 11.04.2011 hat ein älterer Geschäftsmann aus Bayern die Profis von PKS-Inkasso UG (Profis-kontaktieren-Schuldner) um Hilfe gebeten. Zum damaligen Zeitpunkt hat unser Chef Helmut Behrendt es sich nicht nehmen lassen, an diesem Tag die Telefon-Line zu besetzen und die eintreffenden Anfragen von Schuldnern und auch eingehende Telefonate von Auftraggebern entgegenzunehmen.

Der ältere Herr erzählte davon, dass er seit Jahren aufgrund eines Urteils vom Ober-Landesgericht Aktenzeichen 19 U XXX/03, OLG München von einem Schuldner welcher rechtskräftig verurteilt wurde Geld bekommt. Alle Versuche durch die Rechtsanwaltskanzlei und auch zwei andere Mitbewerber „Inkassounternehmen“ scheiterten an der Realisierung des Vorgangs, da der Schuldner angeblich nach Namibia verzogen sei. Nach Mitteilung dieser Nachricht haben die jeweils Tätigen sofort die Arbeit eingestellt und Ihre Kostennote abgerechnet.

Außer Spesen nichts gewesen.

Der Auftraggeber - wir nennen ihn mal Mr. M. - hat jeglichen Glauben an das deutsche Rechtssystem verloren. Der Fall aber schien nur von Inkassoprofis lösbar zu sein. PKSInkasso UG ist ein professionell arbeitendes Inkassounternehmen, welches über die Erfahrungen und auch die Möglichkeiten verfügt schwierige Fälle fallabschließend zu bearbeiten www.pks-inkasso.de bzw. www.dieschuldeneintreiber.de.

Unser Chef Helmut Behrendt bat den Mr. M., PKS-Inkasso UG einen Inkassoauftrag zu erteilen und versprach dem Auftraggeber sich selbst den Fall anzuschauen und witterte bereits im Telefonat, dass es sich um einen Fall handelte, wo PKS-Inkasso Erfolg generiert... Unser Chef hatte mal wieder den richtigen Riecher.

Nach 5 Tagen waren alle Unterlagen vorhanden und unser Chef studierte die Akten intensiv. Dabei ist er auf verschiede Spuren gestoßen. Nach ca. 2 weiteren Stunden Recherche, hatte unser Chef den Schuldner Herrn T. schon bereits in einem ersten Telefonat am Telefon und unterhielt sich mit dem Schuldner über seine jetzigen Tätigkeiten als Anlageberater und Berater in Bauangelegenheiten.

Eigentlich war der Schuldner ja in Namibia zu finden?

Der Schuldner war nie nach Namibia ausgereist, aber er hat nach dem Urteil seinen Wohnsitz in die Bundeshauptstadt Berlin verlegt und dort auch schon wieder als Geschäftsführer eine GmbH gegründet mit der er als - wäre nichts gewesen - Bau- und Anlageberatung betreibt. Von daher glaube nie was du vorgegaukelt bekommst, sondern schaue dir immer alles sehr genau an. Unser Chef ist ein wahres Genie in der Ermittlung. Schließlich hat er in 9 Jahren Staatsdienst dieses Thema Ermittlungen auch gelernt.

Für PKS-Inkasso UG ist es sehr merkwürdig, das die Anwälte und auch die anderen Inkasso-Kollegen den Schuldner Herrn T. nicht finden konnten. Obwohl eindeutige Spuren und auch eine Mitteilung des Gläubiger Mr. M hier den Hinweis gaben wo der Schuldner zu finden ist.

www.pks-inkasso.de ist der Spezialist für schwierige Inkassofälle und ein ausgesprochener Profi in der Realisierung von titulierten Außenständen bzw. im auffinden von Schuldnern welche verloren gegangen sind. Wir finden sehr viele Schuldner, welche sich Ihrer Verantwortung die offenstehenden Forderungen auszugleichen entziehen wollen.

Nachdem die Identität des Schuldners Herr T. überprüft wurde, wurde der Schuldner von Auge zu Auge angesprochen und war so was von überrascht. Viele Ausreden und Notlügen wurden unserem Chef Helmut Behrendt entgegengebracht. Welche aber sichtlich bei ihm abprallten. Wer unseren Chef kennt, weiß das er ein wahrer Spezialist ist und weiß wie er den Notlügen von Schuldnern zu entgegnen hat. Es ging in dem Vorgang um die Sache und natürlich um das Geld von unserem Auftraggeber.

Wir PKS-Inkasso UG haben mit dem Schuldner sehr intensiv verhandelt und schließlich musste der Schuldner Herr T. dann einlenken und zeigte sich zahlungswillig. Die Forderung hat der Schuldner dann in zwei größeren Beträgen im Juli und August 2011 an PKS-Inkasso www.pks-inkasso.de pünktlich bezahlt. Der Schuldner hat dann von PKS-Inkasso die entsprechenden Originaltitulierungsunterlagen bzw. die vollstreckbare Ausfertigung des Urteils erhalten und der Auftraggeber konnte mit dem Geld was längst schon als verloren galt einen schönen Urlaub mit seiner Gattin verbringen.

Zum Original Artikel

Mitglieder - Login

E-Mail Adresse
Passwort
log