ImpressumKontakt 
Telefon:
+49 (0) 700 00757757*
E-Mail:
info@pks-inkasso.de

INKASSO-PROFIS

Eine Geschichte aus dem täglichen Leben

Als eines Tages der Handwerker Herbert Stumpf nach einem zehnstündigen Arbeitstag nach Hause kam, saß seine Frau im Büro und weinte bitterlich. Herbert Stumpf war ein guter Handwerksmeister und deshalb hatte er auch gute Aufträge und einige fleißige Mitarbeiter in seinem Unternehmen. Umso mehr war er erstaunt, dass seine Frau über den Büchern saß und bitterlich weinte.

Gerade als der Handwerksmeister Stumpf in das Büro trat, um seine Frau zu fragen, warum sie so bitterlich weine, stürzte die Buchhalterin auf ihn zu: „Stellen Sie sich vor, verehrter Meister. Ich bin schuld, dass Ihre Frau so unglücklich weint.“

„Wie konnte das geschehen?“ fragte Meister Stumpf erstaunt. „Verehrter Meister, ich habe Ihrer verehrten Frau Gemahlin lediglich den Unterschied erklärt zwischen Auftragseingang, Rechnungsausgang und Zahlungseingang und ihr dann noch erklärt, warum offene Forderungen unserem kleinen, schönen Unternehmen so gefährlich werden können. Ja, dass sie sogar den Mitarbeitern die Arbeitsplätze kosten können und Sie, verehrter Meister, und Ihre Frau ruiniert seien.“

„Und danach hat meine Frau angefangen zu weinen?“ – „Oh nein, verehrter Meister. Da noch nicht. Erst als sie daraufhin die Ordner durchblätterte, die Schreiben der Anwälte gelesen hat, sich mit den Gerichtsprozessen befasst hat, die Stellungnahmen, was Gerichtsvollzieher bei unseren Schuldnern erreicht haben, gelesen hat. Dabei wurde sie immer trauriger. Aber richtig geweint hat sie erst, als sie das Schreiben las, in dem unsere Steuerrechtsanwaltskanzlei uns darauf hinwies, dass die unredlichen Schuldner heute so geschickt vorgehen, dass viele unserer Forderungen uneinbringlich seien und wir diese doch bitte ausbuchen mögen. Da fing sie bitterlich an zu weinen.“

Der Meister und seine Frau wären noch lange traurig gewesen, wäre nicht ihr kreativer Sohn aus der Schule gekommen und hätte gesagt: „Vater, ich habe schon von diesem Problem gehört und habe daraufhin im Internet recherchiert. Mit einem schlagkräftigen Inkasso würde das Unternehmen überdurchschnittliche Gewinne erbringen. Gib’ die Forderungen den Profis von PKS-Inkasso. Die haben beste Rechercheure und nehmen den persönlichen Kontakt zum Schuldner auf. Nur wenn du alles über deinen Schuldner weißt und dann im persönlichen Kontakt die Schuldenangelegenheit auf den Punkt bringst, wird dein Forderungsbestand in übersichtliche Gewinne verwandelt.“

„Mein lieber Sohn, dein Vortrag ehrt dich. So wollen wir es mit den Profis von PKS-Inkasso probieren. Wenn sie ihr Vorhaben umsetzen, so kann unser Unternehmen weiter tätig sein und es wird dir und deinen Nachkommen große Reichtümer bescheren.“

frei nach Gebr. Grimm

Zurück

Mitglieder - Login

E-Mail Adresse
Passwort
log